Rückgabe- und Erstattungsbestimmungen
Stornierung Ihrer Bestellung
Wenn Sie Ihre Meinung ändern, nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, und Ihre Ware noch nicht versandt wurde, können Sie Ihre Bestellung stornieren. Bitte senden Sie uns umgehend eine E-Mail an info@reisetaschen-koffer.de oder rufen Sie uns unter den angegebenen Telefonnummern an und geben Sie an, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.
Wenn Sie Ihre Bestellung bereits erhalten haben, müssen Sie alle in der Bestellung enthaltenen Artikel zurücksenden. Lesen Sie dazu bitte den Abschnitt „Rücksendungen – Sie haben Ihre Meinung geändert“.
Rücksendungen – Beschädigt und fehlerhaft
Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der beschädigt ist, nicht dem entspricht, was Sie bestellt haben, oder bei dem Teile fehlen, senden Sie uns bitte umgehend eine E-Mail an info@reisetaschen-koffer.de. Legen Sie Fotos des Problems bei, bevor Sie die Ware zurückschicken, damit wir die beste Lösung finden können.
Bitte beachten Sie – Alle Fehler müssen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Produkts zur Reparatur oder zum Austausch gemeldet werden. Alle Fehler, die nach 48 Stunden nach der Lieferbestätigung gemeldet werden, müssen von unseren Technikern untersucht werden, bevor eine Entscheidung über einen Garantieanspruch getroffen werden kann. Dies kann bis zu 10-20 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Fehlerhaftes Produkt – innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt
Wenn Ihr Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware bei normalem Gebrauch einen Herstellungsfehler aufweist (wie in der Bedienungsanleitung des Herstellers beschrieben), senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@reisetaschen-koffer.de. Geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an und fügen Sie ein Foto des Produkts und die Fehlerdetails bei. Sie können uns mitteilen, ob Sie einen Ersatz wünschen. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Ihren Lasten.
HINWEIS: DIE GARANTIE DECKT KEINE LIEFERSCHÄDEN AB.
Wenn das Produkt als fehlerhaft gemeldet wird und keine Reparaturen erforderlich sind, tragen Sie die Kosten für die Hin- und Rücksendung, je nachdem, welcher Wert höher ist.
Rücksendungen – Sie haben Ihre Meinung geändert/ aus Versehen gekauft/ nicht mehr gewollt und andere Reklamationen
Wenn Sie Ihre Meinung über Ihr Produkt ändern und es nicht mehr wollen, müssen Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine E-Mail an info@reisetaschen-koffer.de schicken. Sie haben dann weitere 14 Tage ab dem Datum, an dem Sie uns benachrichtigt haben, Zeit, die Waren an uns zurückzusenden. Es kann keine Wiedereinlagerungsgebühr anfallen.
Wenn Sie uns bezüglich Ihrer Rücksendung kontaktieren, müssen Sie uns Ihre Bestellnummer, den Grund für die Rücksendung und eine Kontakttelefonnummer für den Fall, dass wir Sie anrufen müssen, mitteilen.
Bitte beachten Sie, dass wir einen Abzug vom Erstattungsbetrag für den Wertverlust der gelieferten Ware vornehmen können, wenn der Wertverlust auf eine unnötige Behandlung durch Sie zurückzuführen ist. Sie können die Waren wie in einem Geschäft prüfen, aber um eine volle Rückerstattung zu erhalten, müssen die Waren in „neuwertigem“ Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
Selbstverständlich bleiben Ihre gesetzlichen Verbraucherrechte hiervon unberührt.
Sie müssen das Produkt an uns zurücksenden an:
Ilia Isakov
Leuningerstr. 10
56410 Montabaur
DEUTSCHLAND
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung eines unerwünschten Artikels selbst tragen.
Persönliche Rückgabe
Bitte teilen Sie uns per E-Mail (info@reisetaschen-koffer.de) mit, wenn Sie die Ware persönlich zurückgeben möchten, damit wir einen Termin vereinbaren können und zur Abholung bereit sind. Bitte bringen Sie Ihre Bestellnummer mit. Persönliche Rücksendungen können wir nur nach vorheriger Absprache mit unserem Kundenservice annehmen.
Kundenrücksendungen per Post
Wenn Sie ein unerwünschtes Produkt zurückschicken, sollten Sie unbedingt eine verfolgte Sendung verwenden, um sicherzustellen, dass das Produkt ankommt. Bitte fügen Sie dem Paket eine Kopie Ihres Namens und Ihrer Bestellnummer bei, damit wir wissen, von wem es stammt.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen ohne die Originalverpackung und das Zubehör akzeptieren können, einschließlich der Verkaufsverpackung, der Handbücher, der Kabel, des Ladegeräts und aller anderen ursprünglich mitgelieferten Artikel.
Rückerstattung der Zahlung
Wir erstatten Ihnen den Betrag innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang der Rücksendung in unserem Rücksendezentrum auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel (z. B. Karte, Paypal-Konto usw.). Bitte beachten Sie, dass dies je nach Ihrer Bank bis zu 5 Tage dauern kann.